IT Prozessmanagement (GPM) | Prozessanalyse

Von der Ist-Analyse bis zur Prozessüberwachung alles aus einer Hand.

Ohne Risiko, dafür viele possitive Nebenwirkungen

Die Abläufe in und um Ihr Unternehmen sind ein sensibles feinmaschiges Gewebe.
Wir "schneidern" aus Altbewährtem und Neuem eine ereignisorientierte Prozesslandschaft, die Geschäftsprozesse automatisiert, verstreute Prozesse zusammenbindet und komplexe Abläufe sowohl steuert als auch kontrolliert, um die Effizienz Ihrer täglichen Arbeit zu erhöhen.

Unser Ziel ist es durch Identifikation, Gestaltung, Dokumentation, Implementierung und Steuerung eine Verbesserung von Geschäftsprozessen zu erreichen. Im IT Prozessmanagement werden nicht nur technische Aufgabenstellungen, sondern insbesondere auch organisatorische Aspekte, sowie die Einbindung und Führung von Prozessbeteiligten berücksichtigt.

Ist-Analyse

  • Prozessaanalyse
  • Prozessdetailierung
  • Prozessdokumentation

Soll-Konzept

  • Konzept Verbesserungspotential
  • Definition Sollprozesse
  • Konzeption / Dokumentation Sollprozesse
  • Change-Management | Planung / Durchführung

Prozessüberwachung

  • Definition Prozessziele
  • Ableitung der Prozesskennzahlen
  • Durchführung der Prozesse
  • stetiges Controlling der Prozesskennzahlen

Der Aufbau von Alleinstellungsmerkmalen, durch die sich eine Unternehmen vom Wettbewerb abhebt, wird in Zeiten von Internet und Globalisierung zunehmend schwieriger. Produkte und Dienstleistungen werden immer einfacher vergleichbar. Dadurch sind Kundenkenntnis und Kundennähe die Erfolgsfaktoren.

Vor allem im IT-Bereich gibt es enorme Optimierungsmöglichkeiten!