Über uns

Die Firma VerSiTec.de GmbH wurde im Jahr 1995 von Matthias Wörner als Wörner PC-Systeme gegründet.

Im Jahr 2003 wurde sie als PC-Systeme Wörner GmbH erstmals in das Handelsregister aufgenommen. Das damalige Geschäftsfeld „Hardware und Standardsoftware für Klein – und Mittelstand “ hat sich in den darauffolgenden Jahren durch Kundenanforderungen immer mehr ausgeweitet. 2005 wurde, unter der Leitung von Matthias Wörner, mit einem eigenem Rechenzentrum in Nürnberg ein Meilenstein in der Firmengeschichte erreicht. Im darauffolgenden Jahr kam die Softwareentwicklung zum bestehenden Leistungsportfolio der Firma hinzu. Nach der Umfirmierung zur VerSiTec.de GmbH im Mai 2011 wurden die beiden Bereiche „Rechenzentrum und Cloud-Lösungen für den deutschen Mittelstand“, sowie zukunftsorientierte Softwareentwicklung weiter ausgebaut.

Derzeit können unsere Kunden jederzeit auf uns zurückgreifen, wenn es um Security-Lösungen, IT-Projekte, Server-Management und Virtualisierung, Backup-Lösungen, sowie der Instandhaltung und Wartung von IT-Systemen geht. Darüber hinaus bieten wir auch mit unseren Partnern auf Sie zugeschnittene Hard.- und Softwarelösungen an.

MW IT Businesspartner

MW IT Businesspartner ist eine reine Consulting-Agentur von Matthias Wörner. Als Ansprechpartner für kleine, mittelständische und große Unternehmen in Deutschland ist sie ein gern gesehener Partner in der Absicherung komplexer IT Infrastrukturen z. B. gegen unerlaubtem Fremdzugriff.

Zusammen mit der IHK und dem Polizeipräsidium Mittelfranken gründete das Unternehmen das Netzwerk „Allianz Prävention IT Kriminalität“. Die Hauptaufgabe der Firma war es, dieses Netzwerk weiter zu entwickeln, um mittelfränkischen Unternehmen einen Ansprechpartner für die Absicherung gegen IT Kriminalität bieten.  

Nach 2-jähriger erfolgreich abgeschlossener Arbeit des Netzwerkes „Allianz Prävention IT Kriminalität“ geht dieses Projekt nun zu Ende. Damit es aber weiterhin für mittelfränkischen Firmen die Möglichkeit gibt, auf das KnowHow und diese Erfahrung zurückzugreifen, übernimmt die VerSiTec.de GmbH die MW IT Businesspartner und integriert diese vollständig in die eigene Unternehmensstruktur. 

Durch die Übernahme ist die VerSiTec.de GmbH nun das Unternehmen in der Region für die vollumfängliche und nachhaltige Absicherung Ihrer IT-Landschaft und Ihrer Geschäftsdaten. Der Name "MW IT Businesspartner" bleibt weiterhin als Marke innerhalb der VerSiTec.de GmbH bestehen. 

Unsere Firmenphilosophie

In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit, die geprägt ist von äußeren Einflüssen wie der globalen Konjunktur, Politik und insbesondere den "Neuen Technologien" werden die "Schnellen" immer besser, während die "Unbeweglichen" in Schwierigkeiten geraten. Nicht unbedingt die Großen gewinnen, sondern die Schnellen.

Ein wesentlicher Garant für zukünftige Wettbewerbsfähigkeit stellt die permanente Verbesserung der eigenen Produkte, Geschäftsprozesse und Mitarbeiterqualifikation dar. Die Frage lautet nicht: "Ich habe ein Problem – gibt es eine technische Lösung?" sondern die Frage muss lauten: "Was sind die neuesten Entwicklungen und Technologien – wie können wir diese für uns sinnvoll einsetzen?"

Der junge IT-Bereich ist der permanent schneller drehende Motor unserer heutigen Zeit. Sie beeinflusst und verändert nicht nur die Geschäftsabläufe, sondern unser gesamtes Leben. Ob wir wollen oder nicht. Diesem Mechanismus kann sich keiner entziehen.
Informationstechnologie unterstützt nicht nur die Geschäftstätigkeit, sie IST in den meisten Bereichen unsere Geschäftstätigkeit. 

Vor uns liegen große Chancen – ergreifen wir sie gemeinsam.